Liebe Schützenschwestern und –brüder,

verehrte Interessenten unsere Homepage,

 

vor etlichen Jahren war unser Schützenverein einer der Vorreiter im Schützengau Main-Spessart mit dem Start einer eigenen Homepage.

 

Die Zeiten haben sich gewandelt und mittlerweile ist fast jeder Verein im Gau online.

 

Mit der Neugestaltung unserer Homepage wollen wir Euch/Ihnen nun eine geänderte Form der Vereinsinformation bieten.

 

Unser Verein nimmt zur Zeit mit 5 Mannschaften am Schießsport teil.

 

Die erste Mannschaft zeigt in der Bezirksiga West Spitzenergebnisse, aber auch die restlichen Mannschaften schießen im Schützengau Main-Spessart oben mit.

 

Ein Erfolgsrezept dieser Ergebnisse ist mit Sicherheit die gute Jugendarbeit und die richtige Mischung aus erfahrenen Schützen und dem Einbau der Jungschützen.

 

Aus dieser Jugend schöpfen wir in den letzten Jahren unseren Nachwuchs, ohne welchen ein Verein sonst nicht bestehen könnte.

 

Man sieht es oft in den anderen Vereinen, dass eine „Veralterung“ der Mitglieder eintritt, Mitglieder aus Desinteresse austreten oder fernbleiben.

 

Gerade in einem Schützenverein bietet sich doch die Möglichkeit für Sportbegeisterte jeden Alters an Rundenwettkämpfen und Wettbewerben teilzunehmen.

 

Ich hoffe, dass wir von der Vereinsführung auf dem richtigen Weg sind und wünsche allen Usern viel Spaß mit unserer Internetseite

 

 

 

 

Vormwald, den 08.03.2019       

 

 Peter Schlämmer

 (1.Schützenmeister)